Eine „historische“ Sitzung

Am 10. Dezember 2018 versammelten sich die gewählten Coachgruppenvertreter zur Gründungsversammlung des ersten Schülerrates der Sek Müllheim. Lehrer Daniel Vogelgsang, der Begleiter des Schülerrates, eröffnete die Sitzung und übergab das Wort unserem Schulpräsidenten Rolf Seltmann, der die Parlamentarier und Parlamentarierinnen recht herzlich begrüsste. Er freue sich, dass dieser Schritt für eine  verstärkte Schülerpartizipation endlich umgesetzt werde, sagte er und versprach dem Schülerrat gegenüber offen zu sein für die Anliegen der Schülerschaft. Den Schluss verband er mit der Hoffnung auf eine gute und kooperative Zusammenarbeit. 

Bei den anschliessenden Wahlen wurden Lea Silberer und Rebecca Lämmle für das Co-Präsidium gewählt. Sie werden nun die Sitzungen vorbereiten und leiten und die Themen der Schülerschaft gegenüber er Schulleitung und der Behörde  vertreten.

Grundlagenpapier Schülerrat Müllheim