Freitag, 18.3.2022
Donnerstag, 17.3.2022
Der Tag des Skirennens. Am Vormittag absolvierten alle SuS einen Lauf auf einer sehr nassen Schneedecke, die nach jedem Fahrer tiefere Gräben bekam.
Mittwoch, 16.3.2022
Am Morgen waren heute wieder alle mit ihren Sportgeräten auf der Piste. Am Nachmittag konnte man wahlweise das Sportgerät tauschen oder schlitteln gehen. Der Schnee wurde am Nachmittag immer schwerer, da die Temperaturen bereits Frühlingsniveau erreicht hatten.
Dienstag, 15.3.2022
Heute hatten wir weniger Wetterglück, dafür konnten wir ein Wetterphänomen beobachten. Der Himmel verfärbte sich im Verlauf des Morgens immer stärker gelblich, bis er gelb-rot erschien. Etwas später konnten wir feststellen, dass sich auch der Schnee immer mehr gelblich verfärbte. Unser Skigebiet bekam eine volle Ladung Saharastaub ab. Die Stimmung auf der Piste war auch heute wieder heiter.
Montag, 14.3.2022
Nicht wie in den Vorjahren, konnten wir in diesem Jahr den ersten Tag bei herrlichem Wetter starten. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen genossen wir die Pisten und die super Fernsicht. Die Stimmung war super und glücklicherweise kamen am Abend alle SchülerInnen und LeiterInnen unverletzt zurück ins Lagerhaus. Am Abend stand traditionellerweise die Fackelwanderung durch Flumserberg auf dem Programm.