Projekt und Unternehmung (P&U)

Nach 2 Jahren pandemiebedingtem Sonderprogramm war es endlich wieder soweit: die Sek Müllheim lud zum Besuchssamstag ein und die 3. Klassen präsentierten in den Gängen der Schule ihre P&U Arbeiten.

Die Bandbreite der gewählten Themen war gross: von der gemütlichen Sitzbank zu diversen Tischen über eine outdoor-Dusche, selbst genähte (Kür)kleider, einen innen und aussen restaurierten Bauwagen, einen Selbstversuch mit veganem Essen, Kunstprojekten, selbst gemachten Cremes, einem Räucherofen, einem Töffanhänger bis hin zu einem selbst konstruierten Go-Cart, einem selbst umgebauten Garten- und Grillplatz, verschiedenen Koch- und Backbüchern und noch vielen weiteren Projekten, gab es jede Menge zu bestaunen.

Die Schülerinnen und Schülern durften an diesem Morgen den interessierten Besuchern ihre Projekte an ihrem Stand erklären und mussten sie für jeweils 20 Minuten vor einer Jury präsentieren.

Autorin: M. Hagenmaier