Die letzte Schulwoche dieses Schuljahres und gleichzeitig die aller letzte Schulwoche unserer Abschlussklasse liegt hinter uns. 68 Schüler*innen durften noch ein letztes Mal Oberstufenluft schnuppern und hatten eine abwechslungsreiche Woche.
Montag und Dienstag fand die Abschlussreise statt. Wir gingen ins Flip Lab (Trampolinpark) und ins Boda Borg (ähnlich wie ein Escape Room) nach Rümlang und tobten uns dort aus. Mittags ging es mit dem Zug dann weiter nach Winterthur. Dort durften alle frei in die Stadt und ein Glacè schnappen oder shoppen. Abends wurde dann am Schulhaus grilliert und es gab eine ordentliche Abschlussparty im Velokeller. Das Highlight für viele: Eine Übernachtung in der Schule!
Am Dienstag ging es nach einem frühen Z`Morge entspannt nach Kreuzlingen in die Seebadi.
Mittwoch und Donnerstag standen im Zeichen des Abschlussabends. Es wurde viel vorbereitet, aufgeräumt, aussortiert und «gebüschelet». Parallel halfen jeweils einige Schüler*innen der Gemeinde Müllheim beim Ausreissen von Neophyten am Weiher.
Donnerstagabend war es dann so weit: Die Abschlussfeier und der anschliessende Jahrmarkt im Innenhof der Schule. Die jungen Damen kamen in Kleidern, die jungen Herren teilweise sogar in Anzügen. Die Nervosität war allen anzumerken, als sie auf die Bühne mussten um ein kleines Abschlussgeschenkli entgegenzunehmen. Am Jahrmarkt im Freien gab es dann viele Spiele, viel Essen, alkoholfreie Cocktails und ein DJ sorgte mit guter Musik für eine entspannte Atmosphäre.
Freitagmorgen wurde wieder alles aufgeräumt und es gab das allerletzte Mal ein Zeugnis der obligatorischen Volksschule. Es flossen viele Tränen, wenn sich auch die meisten auf ihre Zeit nach der Schule freuen.













